Unser Verein

Der Schützenverein Medewitz wurde 1990 mit dem Hintergrund den Sport und die Jugend zu fördern gegründet. Zur Zeit sind im Verein ca. 60 Mitglieder.

Bei den 10 m Disziplinen liegt das sportliche Interesse  des SV Medewitz in den Disziplinen Luftgewehr/ Lufpistole im Jugend-und Schützenbereich.
Aber auch der Seniorensport liegt uns am Herzen. Luftgewehr und Luftpistole Auflage steht hier auf dem Wettkampfprogramm.

Die 50 m Disziplinen gliedern sich in KK Gewehr 60 Schuss liegend und KK Gewehr Dreistellungskampf ( KK 3 X 20 )
Auch hier sind die Senioren nicht wegzudenken , ihre Disziplinen sind KK Gewehr Diopter und Zielfernrohr Auflage auf 50 und 100 m Distanz. Die Sportpistole Auflage wird auf eine Distanz von 25 m geschossen.

Wir sind auf Kreis- und Landeseben sehr aktiv und erfolgreich und auch zu den Deutschen Meisterschaften konnten sich schon Sportler qualifizieren und dort erfolgreich teilnehmen.

Als breitensportliches Angebot steht bei den Medewitzer Sportschützen das Bogenschießen auf dem Programm.

Doch nicht nur das Sportschießen steht bei den Medewitzern im Vordergrund, es wird auch das gesellige Leben gepflegt.
So gibt es zum Beispiel , den Robin Hood Nachmittag, das Familienfest, das Schützenfest und das Medewitzer Oktoberfest. Zudem der Verein immer die Einwohner aus der Umgebung einlädt.

Für Interessenten stehen wir immer zur Verfügung.  Kontaktieren sie uns.