Aktuelles

aktuelle Berichte
Terminänderung vom Räuberpokal 2024
Udo am 08.03.2024 um 19:12 (UTC)
 Der Termin vom Räuberpokal 2024 ändert sich folgendermaßen

Beginn 22.04.2024

Ende. 22.06.2024

Also 2 Tage später, dafür 1 Monat länger.

Also meldet pfleißig

Bis denne
 

Vereinsmeisterschaften Luft 2024
Udo am 08.03.2024 um 19:09 (UTC)
 Hallo Sportschützen

Die VM Luft laufen noch bis zum 31.03.2024 vergesst bitte nicht euch anzumelden

Bis bald denne udo
 

zum Neujahrsschießen 2024
Udo am 30.12.2023 um 17:15 (UTC)
 Hallo liebe Sportschützen und Vereinsmitglieder des SV Medewitz, ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2024.

Und das Wettkampf Jahr 2024 beginnt.

Am 07. Januar findet das Medewitzer Neujahrsschießen statt.

Ab 10.00 wollen wir mit dem Spektakel beginnen.

Wie und was wird noch nicht verraten.
Ausrüstung braucht ihr nicht mitbringen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Gleichzeitig findet auch die Sieger Ehrung vom 50 Tage Wettkampf statt.

Ich hoffe ihr nehmt zahlreich teil.
Bis bald denne
Udo Wolf Sportleiter SV Medewitz
 

20. Räuberpokal läuft seit ende April und geht in die Verlängerung
u.w. am 27.05.2022 um 15:02 (UTC)
 Seit dem 20.04.2022 wetteifern die Schützen aus dem Fläming und aus ferneren Regionen um die besten Ergebnisse in Medewitz beim 20. Räuberpokal.

mit bisher über 180 Startern kann sich dieser Wttbewerb wirklich sehen lassen und muss wegen des großen Zuspruchs in die Verlängerung gehen.

bis zum 26.06.2022 haben die Sportler nun noch die Möglichkeit in das Wettkampfgesehen um die 30 Wanderpokale einzugreifen

wer noch will der melde sich bitte beim Sportleiter der Medewitzer Sportschützen
 

SV Medewitz mit Landkreisförderung zur Elektronik
H.J. Siebold , U. W. am 27.05.2022 um 14:56 (UTC)
 Neue Technik für die Medewitzer Sportschützen

Nunmehr wird durch den Einsatz elektronischer Auswertung der Trainings- und Wettkampfbetrieb auf der Schießanlage des Schützenvereins Medewitz 1990 e. V. optimiert.
Die Modernisierungsmaßnahme wurde zum Teil aus dem Förderprogramm des Landkreises Potsdam-Mittelmark unterstützt.

Papier ist zwar geduldig. Beim Schützenverein Medewitz hat es jedoch ausgedient. Jedenfalls wenn mit den Luftdruckwaffen und dem Kleinkaliber-Gewehr geschossen wird.
Dafür ist jetzt Elektronik auf den Schießbahnen installiert. Der Aufbau ist dank der Sportförderung des Kreises Potsdam-Mittelmark zustande gekommen.
„In mehr als 50 Jahren, die ich mich hier engagiere, nehmen wir erstmals Fördermittel in Anspruch“, sagt der Vereinsvorsitzende, Werner Thiele.

Freilich brauchte es für die Instandsetzung der Sportstätte und das Verlegen von Kabeln in Kilometer Länge tatkräftige Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder.
Durch diese Vorleistungen konnte die moderne Technik installiert werden.
Einen Teil des Geldes – 2.400 von 5.200 Euro – hat der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark zur Verfügung gestellt.
Die Medewitzer Sportschützen freuen sich, dass sie einen Teil der bis 2024 jährlich jeweils 250.000 Euro für die Verbesserung der Sportstätten zur Verfügung gestellten Fördermittel erhalten konnten.
Dieses Budget wurde – neben anderen für Digitalisierung in Schulen, Brand- und Katastrophenschutz – vor Jahresfrist vom Parlament Kreisparlament beschlossen, nachdem die Verwaltungschefs aus Ämtern, Städten und Gemeinden sich nicht mit ihrer Forderung nach der Senkung der Kreisumlage durchsetzen konnten.

„Unter den bisher berücksichtigten Antragstellern aus dem Hohen Fläming ist auch der SV Medewitz 1990 e. V. Nutznießer“, so der Geschäftsführer des Kreissportbundes P-M, Thomas Bottke.

Obwohl die Förderrichtlinie kurzfristig erarbeitet und veröffentlicht wurde, hat das Volumen der Anträge die zur Verfügung stehende Summe schon überzeichnet. Welch Glück für die Medewitzer Schützen, dass sie einen Teil davon abbekommen haben. Letztlich konnten zwölf Vorhaben im Landkreis bestätigt werden.

Auf dem Medewitzer Schießstand wurden bei Training und Wettkämpfen bislang die Scheiben auf dem „Luftständen“ per Seilzug zur Auswertung des Trefferbildes herangeholt. Nun wird gleich beim ersten Blick auf den Bildschirm klar, wie nah der Schütze dem Zentrum der Schießscheibe gekommen ist.

Jeder Schütze kann nunmehr die Konzentration hochhalten und sofort reagieren.
Der Geschäftsführer des Kreissportbundes, Thomas Bottke, hat in Medewitz- auf Wunsch der anwesenden Sportschützen - nun die erste abgeschlossene Investition in Augenschein genommen und seine Treffsicherheit persönlich mit der Luftpistole ausprobiert.



Hier ist es natürlich für die Sportler, wie für die Organisatoren dienlich, wenn die Abläufe für jeden effektiv sind. Nicht zuletzt ist die Auswertung des Trefferbildes genauer als bei der Inaugenscheinnahme der Löcher in den Papierscheiben. Außerdem wird Papier gespart, was ökologisch wie ökonomisch durchaus beachtlich ist.

Einen Vorteil haben die elektronischen Anlagen auf den Ständen auch noch – der Übergang des Schießens der Kinder und Jugendlichen vom Lichtschießen auf das Schießen mit Munition wird erheblich erleichtert.


 

Vereinsmeisterschaften und Rangliste 2022
udo am 13.01.2022 um 15:27 (UTC)
 Hallo

liebe Sportschützen die Rangliste , die Vereinsmeisterschaften und die Kreismeisterschaften im Bereich Luftgewehr , Luftpistole , Auflage und Lichsystheme sind terminiert, wer mitmachen will, der melde sich beim Sportleiter des SV Medewitz

bis bald

udo
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7 Weiter ->